AKTUELL

Samstag, 27. April 2024 – Die Suppenkasper haben wieder lecker gekocht und bieten an:

• Lauch-Kartoffeleintopp vegetarisch oder mit Fleischbällcher
• Wildscheingulasch aus dem langener Forst mit Waldpilzen und Spätzle
• Bratenbrötchen mit Schmorzwiebeln
• Spundekäs mit Brezel
• und ein „Muss“ auf dem Altstadtmarkt: der legendäre Altstadtburger

Die bewährten Teams auf dem Markt
Weingut Merl • Team Tiepolo • Team Suppenkasper

Samstag, 13. April 2024 – 11.00 – 11.30 Uhr – Orgelmusik zur Marktzeit
Evangelische Stadtkirche Langen.
Kantorin Elvira Schwarz spielt Werke von Johann Gottfried Walther, Johann Sebastian Bach, Matthias Nagel und Alexandre Guilmant. Der Eintritt frei. 

Wir suchen für unseren Altstadtmarkt einen neuen Käsestand – mehr hier

Samstag, 27. Januar 2024 – Bei schönstem Wetter war der Altstadtmarkt natürlich wieder mal gut besucht. Beim Suppenkasper gab´s Bohneneintopf, Frikadellscher, Hühnersupp und Altstadtburger.

Foto: Kegler
Foto: zur Nieden

Samstag, 20. Januar 2024

Schornsteinfeger bringen Glück

Seit Jahren ist es Tradition, dass die Langener Schornsteinfeger zu Jahresbeginn auf dem Altstadtmarkt stehen und ihre Glücksurkunden verteilen. Auch in diesem Jahr ließen sich Bezirksschornsteinfeger Stefan Keim und sein Kollege Gregor Wojtech, die als Duo bereits zum zehnten Mal dabei sind, von leichtem Schneefall nicht abhalten und verteilten am Samstagmittag bei klirrender Kälte die persönlichen Glücksbringer an die Besucher.

Quellenangabe: Offenbach-Post vom 22.01.2024, Seite 24

text/Foto: strohfeldt

Samstag, 13. Januar 2024 – 11:11 Uhr

Pünktlich um 11.11 Uhr zogen die Aktiven der Langener Karneval Gesellschaft (LKG) um Sitzungspräsident Fred Laloi (Mitte) zur diesjährigen Fastnacht uff de Gass auf dem Altstadtmarkt ein. Sie hatten ein buntes Programm im Gepäck, um die Marktbesucher auf die kommenden LKG-Veranstaltungen einzustimmen. Einen Überblick und Tickets gibt es auf 1lkg.de. Quellenangabe: Offenbach-Post vom 15.01.2024, Seite 24

Der SSG-Chor Ebbelvoices hat die Besucher des Langener Altstadtmarkts zuerst musikalisch überrascht – und dann Flyer für das Konzert am Muttertag verteilt. Foto: zur Nieden

Altstadtmarkt – Samstag, 6. Mai 2023

Es war eine Premiere sowohl für die EbbelVoices als auch für die Besucher des Altstadtmarktes vor der Langener Stadtkirche: Der Rock- und Popchor der SSG Langen überraschte die Marktbesucher bei schönstem Wetter mit seinem ersten Flashmob. Sowohl die Zuhörer als auch die Sängerinnen und Sänger waren begeistert und hatten viel Spaß bei der Darbietung von „From Now On“ aus dem Musical „The Greatest Showman“.

Die Aktion sollte auch auf die nächste große Veranstaltung aufmerksam machen: das große Muttertagskonzert am Sonntag, 14. Mai. Die vier Chöre der SSG (MiniVoices, EbbelVoices, Frauenensemble und SSG-Chor) werden dann ab 11 Uhr in der Stadthalle zu hören sein.

Tickets können für acht Euro (Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre haben freien Eintritt) in der Buchhandlung Litera, Bahnstraße 32, beim Altstadtfriseur Johann, Fahrgasse 9, oder bei den Aktiven der Chöre erworben werden. Für Kurzentschlossene gibt es auch eine Tageskasse. jrd

Quellenangabe: Offenbach-Post, 11. Mai 2023, Seite 27